Häufig gestellte Fragen
1Wie funktioniert die Reservierung?
Ganz einfach!. Gib in unserem Buchungskalender (erreichbar über das Hauptmenü oder direkt auf der Produktseite des jeweiligen Equipments) die erforderlichen Angaben zu Deinem Wunschtermin, zu den buchbaren Optionen, zu Deinem Fahrzeug und zu Deinen Kontaktdaten an und sende das Formular ab. Sollten wir Rückfragen haben, dann melden wir uns umgehend bei Dir. Alles Weitere geschieht automatisch - wir bestätigen die Anfrage nach der Prüfung und unser Buchungssystem hält Dich per Mail jederzeit über den aktuellen Status Deiner Anfrage auf dem Laufenden.
2Wo findet die Übergabe statt?
Das ist abhängig von Deiner gewählten Option. Bei Selbstabholung werden wir Dir nach Reservierungseingang die genaue Adresse in Magdeburg mitteilen, wo wir Dir das gemietete Equipment übergeben. Bei gewünschtem Lieferservice wird Dir das Equipment bis zu Deiner Haustür geliefert. Du profitierst selbstverständlich immer von unserem kostenlosen Montageservice - egal für welche Lieferart Du Dich entscheidest.
3Was ist beim Bring- und Abholservice zu beachten?
Gern liefern wir Dir Dein Equipment bequem nach Hause und holen es nach Deiner Reise wieder bei Dir ab. Hierfür ist die einzige Bedingung, dass die einfache Strecke nicht länger als 50km ist. Einfach den gewünschten Service unter den Optionen im Buchungskalender auswählen - alles Weitere leiten wir für Dich in die Wege.
4Was beinhaltet der Service "kostenlose Montageunterstützung"?
Hierbei handelt es sich um unsere kompetente Unterstützung bei der Montage des Equipments an oder auf Deinem Fahrzeug. Dazu gehört eine individuelle Einweisung in die richtige Verwendung der Ausrüstung und deren fachmännische Montage gemeinsam mit Dir, damit Du während Deiner Reise stets in der Lage bist, auch mal selbständig den Ab- und Aufbau vorzunehmen.
5Was ist, wenn ich unterwegs dringend Hilfe benötige?
Das ist überhaupt kein Problem und darauf stellen wir uns von vornherein ein. Ob nur eine kurze Frage oder dringende Hilfestellung bei der Verwendung des Equipments - wir sind innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch unter +49 176 55 77 44 01, per Mail unter hallo@tripequip.de, per WhatsApp (siehe Telefonnummer) und zur Not auch persönlich für Dich erreichbar. Und in Ausnahmefällen auch außerhalb der Öffnungszeiten.
6Wie kann ich sicher sein, dass das Equipment zu meinem Fahrzeug passt?
Indem Du uns von Deinem Fahrzeug mindestens Hersteller, Modell, Baujahr und Relingtyp nennst, können wir für Dich das passende Equipment ermitteln. Noch einfacher geht es, wenn Du uns eine Kopie oder ein Foto von Deinen Fahrzeugpapieren über unser Kontaktformular übermittelst oder an hallo@tripequip.de sendest.
7Kann ich eine Reservierung stornieren?
Natürlich! Das ist in den meisten Fällen sogar kostenlos möglich. Nur in besonders kurzfristigen Fällen können Kosten entstehen. Aber selbst dann bieten wir faire Stornierungsregeln an, welche Du hier einsehen kannst.